Kinder-Workshop: "Coole Lunchboxen packen"

Bereits im dritten Jahr habe ich zusammen mit Simone Lenzen ehrenamtlich am vergangenen Wochenende einen Lunchbox-Kurs für die Kinder aus den teilnehmenden Schulen der MCS-Juniorakademie gegeben. In der Matthias-Claudius-Schule in Bochum gibt es eine sehr schöne Schulküche, welche dort für den Hauswirtschaftsunterricht genutzt wird, wo aber auch bereits Kochduelle fürs Fernsehen gedreht wurden.

In unseren Lunchbox-Kursen vermitteln wir die Grundlagen einer gesunden Lunchbox und zeigen den Kindern, wie sie diese mit einfachen Schritten attraktiv und kreativ füllen können, so dass die Pausen-Verpflegung mehr Freude bereitet und genügend Energie für die kommenden Stunden gibt.

Zubereitet für die Lunchboxen haben wir diesmal einen bunten Nudelsalat mit dicken Bohnen und Erdbeer-Scones.

Hier nun einige Impressionen aus dem Kurs:

coole Lunchboxen - mcs juniorakademie 230618 I

coole Lunchboxen - mcs juniorakademie 230618 I

coole Lunchboxen - mcs juniorakademie 230618 I

coole Lunchboxen - mcs juniorakademie 230618 I

coole Lunchboxen - mcs juniorakademie 230618 I

coole Lunchboxen - mcs juniorakademie 230618 I

coole Lunchboxen - mcs juniorakademie 230618 I

coole Lunchboxen - mcs juniorakademie 230618 I

coole Lunchboxen - mcs juniorakademie 230618 I